Die „lernende und arbeitende Jugend“ Israels zu Gast im Landtag NRW

Eine Gruppe der Jugendorganisation NOAL besucht derzeit die SJD – Die Falken, Kreisverband Neuss in Dormagen. Die „lernende und arbeitende Jugend“ Israels, die aktuell rund 120.000 Mitgliedern hat, gehört dem Dachverband „Internationale Falkenbewegung – Sozialistische Erziehungsinternationale“ an. Erst vergangenes Jahr besuchten die Kreis-Falken NOAL in Israel.

In Deutschland gibt es für NOAL viel zu sehen: Nachdem Bürgermeister Erik Lierenfeld die Gruppe im Dormagener Rathaus begrüßen durfte, konnte ich ihnen im Gespräch die nordrhein-westfälische Landespolitik erörtern und auch den Landtag NRW zeigen. Auch hier existiert ein enger Draht: NOAL ist ein Austauschpartner im Programm der NRW-Landesregierung zur Begegnung und zum Austausch junger Menschen mit Israel.

Zudem besuchte die Gruppe den Chempark sowie das Café Grenzenlos in Dormagen. Ich wünsche NOAL noch einen schönen Aufenthalt im Rhein-Kreis Neuss.

[nggallery id=52]