IG BCE Mahnwache „Schnauze voll“ in Holzweiler bei Erkelenz

Die IG BCE Bezirk Alsdorf hat die „Schnauze voll“ und veranstaltet unter diesem Motto eine Mahnwache in Holzweiler bei Erkelenz.

Es wird befürchtet, dass Aktivisten des nahe gelegenen Klimacamps Angriffe auf Einrichtungen sowie Kolleginnen und Kollegen im Braunkohle-Revier planen.

Im Rahmen der Mahnwache setzen viele Kolleginnen und Kollegen ein Signal dagegen, dass bei der legitimen Vertretung von eigenen Interessen und Zielen nicht die Grenze zur Gewalt überschritten wird.

Ich freue mich sehr darüber, dass sich zahlreiche Genossen dieser Mahnwache angeschlossen haben: So waren u.a. der Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat Daniel Rinkert, mein Landtagskollege Guido Van Den Berg sowie Norbert Spinrath, MdB vor Ort.

Aus dem Rhein-Kreis Neuss kamen ferner der Leiter der Kraftwerke Frimmersdorf-Neurath Dr. Eberhard Uhlig sowie die Betriebsräte Klaus Emmerich sowie Jürgen Linges zur friedlichen und sehr kollegial ablaufenden Veranstaltung hinzu.

Galerie

[nggallery id=65]