Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich besuchte Rainer Thiel MdL

Jetzt besuchten Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich den SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Thiel im nordrhein-westfälischen Landtag. Der Sozialwissenschafts- und Biologiekurs um die Lehrer Birgit Burdag und Christian van Beekum kam vor dem Hintergrund einer Schulwoche zum Thema „Aids und Vorurteile“ in das Düsseldorfer Parlament.

Im Anschluss an das Besucherprogramm im Landtag folgte eine Diskussion mit dem Abgeordneten für Grevenbroich, Rommerskirchen und Dormagen. Dabei interessierten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem für die aktuellen Entwicklungen in der Flüchtlingspolitik sowie für die Zukunft der Stadt Grevenbroich.

„Ich freue mich sehr über den Besuch von Schulklassen aus meinem Wahlkreis. Im Landtag NRW können die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Landespolitik bekommen und zudem direkt mit den Politikern sprechen. Dabei wird immer wieder klar: Unsere Jugend interessiert sich für Politik, diskutiert leidenschaftlich und bildet eigene Meinungen. Das ist die Grundlage unserer Demokratie, die es zu fördern gilt“, erklärt der Landtagsabgeordnete für NRW und bedankt sich abschließend für die engagierte Leitung der Jahrgangsstufe durch Frau Birgit Burdag.

Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich besuchten Rainer Thiel im Landtag NRW