Parteitag der SPD Rhein-Kreis Neuss 2016

Beim Parteitag der SPD Rhein-Kreis Neuss haben wir nach guten Diskussionen wichtige Beschlüsse gefasst. Neben einer Stärkung unserer Traditions- und Kulturvereine, einem guten Antrag zum Thema Integration wurde von den GenossInnen auch ein Antrag zur Abschaltung der belgischen Kernkraftwerksblöcke Doel und Tihange verabschiedet.
Dabei wurde die von SPD-Landtagsabgeordneten und -Verantwortlichen aus der Städteregion Aachen angestoßene Partnerschaft mit den belgischen Sozialdemokraten zum Atomausstieg ausdrücklich unterstützt.

Unsere Bürgermeister im Rhein-Kreis Neuss, unser Kreisvorsitzender Daniel Rinkert sowie unser Bundestagsabgeordneter Udo Schiefner und unsere Europaabgeordnete Petra Kammerevert haben wichtige Akzente in ihren Reden gesetzt.
Der Fokus meiner Worte an die GenossInnen des Parteitages lag auf den Themen NRW-Integrationsplan, Besuch in Belgien sowie Stärkung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit.

[nggallery id=57]