Pressespiegel zum 11.11.2016

Schulterschluss mit Gewerkschaft

In dieser Woche kamen rund 25 Betriebsräte aus der Chemie, Aluminium, Zement und Papierindustrie, beim Betriebsrat der „Tokai Erft-Carbon“ in Grevenbroich zum Gespräch mit Landtags-Abgeordnetem Rainer Thiel zusammen. Eingeladen hatte dazu die IGBCE im Bezirk Düsseldorf, um mit Thiel „Standortpolitik und Energiewende“ zu diskutieren. (…)

Quelle: Erft-Kurier
Link: www.erft-kurier.de (11.11.16)

kunststoffland NRW: Politik und Kunststoffwirtschaft im Dialog

Als Mittler zwischen Industrie und Politik begrüßte der Verein kunststoffland NRW zur K 2016 hochkarätige Vertreter des NRW-Landtags. (…)

Quelle: plasticker.de
Link: plasticker.de (11.11.16)

Thiel weist Troles‘ Kritik an „Gute Schule 2020“ zurück

Gegen die Kritik am Programm „Gute Schule 2020“, die CDU-Landtagskandidaten Heike Troles gegenüber der rot-grüne Landesregierung erhoben hat (wir berichteten), wehrt sich jetzt SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Thiel und sagt: Troles Kritik, die Landesregierung wolle mit dem Programm nur Wahlkampf betreiben und die Kommunen im Bereich der Instandhaltung der Schulen dauerhaft unterfinanziert lassen, sei schlichtweg falsch. „Die CDU-Kandidatin sollte noch mal genauer recherchieren“, schimpft der Sozialdemokrat. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (11.11.16)

Metropolregion: IHK drückt aufs Tempo

Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz führt Gespräch mit Landrat Petrauschke und dem Landtagsabgeordneten Thiel. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (15.10.16)