70 Jahre Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen feiert sein 70-jähriges Bestehen beim NRW-Tag 2016 mit einem dreitägigen Bürgerfest vom 26. bis 28. August in Düsseldorf.

Zum Start der Festivität kamen mehr als 1.300 Gäste auf Einladung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Landtagspräsidentin Carina Gödecke zur Feierstunde zum runden Geburtstag des größten Bundeslandes in der Düsseldorf Tonhalle zusammen. Besondere Gratulanten waren Seine Königliche Hoheit Prinz William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, Bundestagspräsident Norbert Lammert und Bundeskanzlerin Angela Merkel.

„NRW kann Wandel“, betonte die Ministerpräsidentin in ihrer Begrüßungsrede. „Nordrhein-Westfalen ist ein Land, das sich seit seiner Gründung in vielen Bereichen tiefgreifend verändert hat. Immer wieder haben wir gezeigt, dass wir große Aufgaben mit Erfolg an­packen können.“ Solidarität im Wandel sei das wertvollste Erbe aus 70 Jahren NRW – und dieses Erbe werde Nordrhein-Westfalen bewahren und vermehren – auch bei den anstehenden Herausforderungen im Rhein-Kreis Neuss.

Galerie

[nggallery id=69]