Am Ende geht es immer schneller, als erwartet

Nach dem jahrelangen Einsatz vieler Beteiligter und dem beständigen Engagement der Kreistagsfraktion der SPD Rhein-Kreis Neuss gibt es einen Erfolg zu vermelden: Die Spitzen von SPD und CDU/CSU im Bundestag haben sich darauf verständigt, das Projekt „S-Bahn-Netz Rheinisches Revier“ in Gänze, also auch mit der wichtigen Verbindung „Köln-Bedburg-Grevenbroich-Düsseldorf“, über das kommende „Strukturstärkungsgesetz“ Kohleregion zu fördern. Das ist ein Durchbruch für unsere Region im Strukturwandel!

Das dieser so gelungen ist, daran war zuletzt auch Daniel Rinkert, Vorsitzender der Kreis-SPD, beteiligt. Er hat in dieser Sache intensiv zwischen den Landtags- und Bundestagsfraktionen vermittelt.

Die Städte und Gemeinden im Rheinischen Revier hatten zuvor eine gemeinsame Linie gefunden und engagiert für das S-Bahn-Projekt geworben. Das alles zeigt: Gemeinsam kann man erfolgreich sein!