Attraktives und zukunftsfähiges Bahnfahren im Rhein-Kreis Neuss

Gemeinsam mit der SPD-Kreistagsfraktion setze ich mich für attraktives und zukunftsfähiges Bahnfahren im Rhein-Kreis Neuss ein.

Hierzu haben wir im Kreisausschuss eine umfangreiche Resolution eingebracht, die Leitlinien aber auch konkrete Vorschläge zur Verbesserung des Angebotes beinhaltet. Der Erft-Kurier hatte bereits im Voraus berichtet.

Das Thema wird uns auch in der nächsten Sitzung des Kreisausschusses im Februar und im Nahverkehrsausschuss beschäftigen. Für uns ist klar: Für einen gelingenden Strukturwandel brauchen wir eine Verbesserung der Mobilität und dazu gehören auch gute Bahnverbindungen im Kreis-Gebiet und nach Düsseldorf und Köln.

Aus der Neuß-Grevenbroicher Zeitung (NGZ) von Donnerstag

Ihnen gefallen unsere Inhalte? Dann sagen Sie es doch weiter: