Besuch der SchülerInnen der Schule am Nordpark in Neuss

Gestern besuchten mich Schülerinnen und Schüler der Schule am Nordpark aus Neuss. Die Förderschule, die derzeit von 150 Kindern besucht wird und den Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“ verfolgt, feiert dieses Jahr ihren 40. Geburtstag.

Die rund 20 Besucherinnen und Besucher konnten gestern einen spannenden und besonderen Einblick in die Arbeit des Landtages gewinnen. Nach dem Rundgang durch das Landtagsgebäude kamen wir für ein gemeinsames Gespräch zusammen. Die SchülerInnen-Gruppe waren sehr an meinen Aufgaben und Hobbys interessiert und versprühten eine Begeisterung, die ansteckte. Es gab sogar ein kleines Geschenk für mich: den selbstgestalteten Kalender der Schule.

Ich danke den Jungen und Mädchen für ihren Besuch und wünsche ihnen und der Schule alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Galerie