Rainer Thiel MdL und Bürgermeister Dr. Martin Mertens lesen Kindern in der Kastanienschule vor

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Jedes Jahr am dritten Freitag im November begeistert der bundesweite Vorlesetag mittlerweile mehr als 80.000 Vorleserinnen und Vorleser sowie Millionen Zuhörer.

Zu den Vorlesern gehörten in diesem Jahr der Landtagsabgeordnete Rainer Thiel und Bürgermeister Dr. Martin Mertens, die Kindern in der Kastanienschule vorlasen.

Bürgermeister Dr. Mertens las im 2. Schuljahr „King-Kong, das Schulschwein“ von Kirsten Boie vor. Rainer Thiel hatte sich für das 4. Schuljahr „Ein Drache in der Schultasche“ von Bruce Coville ausgesucht.

Gespannt verfolgten die Schulkinder den Erzählern, die mit großem Applaus verabschiedet wurden.

Schulleiterin Gabriele Domhof: „Das war eine tolle Aktion. Vor allem für die Jungen war es ganz wichtig zu sehen, dass auch Männer vorlesen. Ich verspreche mir hiervon eine zusätzliche Motivation, in unserer gut bestückten Schulbücherei nach neuen Büchern zu stöbern und diese zu lesen.“

Bundesweiter Vorlesetag mit Rainer Thiel MdL in der Kastanienschule Rommerskirchen

Bundesweiter Vorlesetag mit Rainer Thiel MdL in der Kastanienschule Rommerskirchen