Diedrich-Uhlhorn-Realschule besuchte den Landtag NRW

Jetzt besuchte ein Sozialwissenschaftskurs der Diedrich-Uhlhorn-Realschule aus Grevenbroich den Landtag NRW. Neben dem Besucherprogramm des Landtages stand auch eine Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Thiel auf dem Programm. Neben Fragen zur Person und dem Werdegang von Rainer Thiel wurden auch tagespolitische Themen diskutiert, darunter z.B. die Entwicklung der
Flüchtlingspolitik und die Hilfsbereitschaft der Menschen Grevenbroichs, aber auch Fragen darüber wie eine Schule in der Zukunft aussehen sollte und wie sich die Jugendlichen Ihre Zukunft vorstellen würden. Nach gut einstündiger Diskussion dankte Thiel den Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse: „Der Besuch von Schulklassen gehört für mich immer zu den schönsten Aufgaben. Ich finde es gut und wichtig, dass die Schulen diese Möglichkeit wahrnehmen und mit Politikern direkt in den Diskurs gehen. So kann ein weiteres Interesse für Politik und das gesellschaftliche Zusammenleben geweckt oder intensiviert werden.“

Unter der engagierten Leitung vom Sozialwissenschaftslehrer Hrn. Dergue bildete die Diskussion den erfolgreichen Abschluss eines informativen Tages im Landtag NRW.

Diedrich-Uhlhorn-Realschule besuchte den Landtag NRW

Diedrich-Uhlhorn-Realschule besuchte den Landtag NRW