Gamescom 2016 in Köln

Von heute bis Sonntag trifft sich die internationale Spielebranche zur gamescom in Köln. Die Stadt erwartet rund eine halbe Million Besucher aus aller Welt – damit hat die beliebte Messe ihr Publikum in sieben Jahren verdoppelt. Gleiches gilt für die Aussteller: Über 800 aus rund 50 Ländern erwarten die Gäste auf rund 193.000 Quadratmetern. Ich wünsche allen Gamerinnen und Gamern ein tolles Computerspiele-Festival!

NRW einer der umsatzstärksten Games-Standorte in Deutschland.

Auch Nordrhein-Westfalen ist gut vertreten: Mit „NRW@gamescom“ stellt sich das Medienland NRW mit einem Gemeinschaftsstand vor.

In der „Made in NRW“-Gaming Area präsentieren Entwickler ihre neuen Projekte und Prototypen „Made in NRW“. Jeder vierte deutsche Games-Entwickler sitzt in Nordrhein-Westfalen.
Neben Branchengrößen wie Electronic Arts mit Deutschlandsitz in in Köln sowie Ubisoft mit seinem Standort Düsseldorf haben wir mit Blue Byte, gegründet 1988 und bekannt durch Spiele wie „Die Siedler“ oder „Anno“, echte Urgesteine in unserem Bundesland. Wir sind einer der umsatzstärksten Games-Standorte in Deutschland.

Mehr dazu könnt ihr auch in der aktuellen Veröffentlichung der Film- und Medienstiftung NRW erfahren: www.youblisher.com

[nggallery id=63]