Handwerkskammer ehrte über Tausend junge Meister

Bei rund 3.000 Gästen erhielten über 1.000 AbsolventInnen bei der Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf ihre Urkunden.
Dabei möchte ich vor allem Peter Joosten vom Unternehmen Landtechnik Steprath in Dormagen gratulieren. Er bestand seine Meisterprüfung zum Landmaschinenmechaniker als einer von 20 Prüfungsbesten im Kammerbezirk (NGZ: „Handwerkskammer ehrt junge Meister“).

Allen AbsolventInnen möchte ich als SPD-Sprecher in der Enquetekommission Handwerk & Mittelstand des Landtages NRW meine herzlichen Glückwünsche aussprechen. Ihnen gehört nicht nur dieser Tag, sondern auch die Zukunft. Denn das Handwerk steht für Wohlstand und Wertschöpfung und kaum eine Investition lohnt sich mehr als die in den Meisterbrief.

Bildergalerie

[nggallery id=53]