In Trauer um Guido van den Berg

In der Nacht zum Donnerstag ist mein Freund und langjähriger politischer Weggefährte Guido van den Berg im viel zu jungen Alter von 44 Jahren gestorben.

Seiner Familie und Angehörigen gilt mein tiefempfundenes Mitgefühl!

Ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsame politische Arbeit als NRW-Landtagsabgeordnete in der Zeit von 2012 bis 2017 zurück. Guido stach dabei vor allem mit seiner hohen Wirtschaftskompetenz, seinem Sachverstand im Strukturwandel und seinem Engagement für das Rheinische Revier heraus. Zu seiner leidenschaftlichen und zielorientierten Arbeit kamen seine menschliche und nahbare Natur. Er hat sich stets für den Wohlstand und den Fortschritt unserer Gesellschaft eingesetzt und den Menschen im Blick gehabt.

Mit ihm haben wir nicht nur einen engagierten und weitsichtigen Politiker verloren, sondern auch einen herzensguten Menschen und echten Freund.

Er wird mir sehr fehlen!