KG Ahl Dormagener Junge zu Gast beim Närrischen Landtag.

Auf Einladung der Landtagspräsidentin Carina Gödecke kamen dieses Jahr wieder über 100 Prinzenpaare und Dreigestirne aus ganz NRW in den Landtag. Mit dabei war auch die KG Ahl Dormagener Junge von 1979 e.V. mit ihrem Dreigestirn um Prinz Manfred I. Klein, Bauer Norbert Heinen und Jungfrau Andrea(s) Aretz, begleitet durch den Präsidenten Jens Wagner, Prinzenführer Timo Piontek und Fahrer Günter Stude.

Neben der Begrüßung und Ordensübergabe durch die Landtagspräsidentin gab es ein buntes Rahmenprogramm für die Gäste. Aus den Karnevalshochburgen Düsseldorf, Aachen und Mönchengladbach waren Prinzenpaare und Prinzen mit großer Abordnung zu Gast. Nach 13 Jahren durften die Jecken auch wieder einmal das Kölner Dreigestirn mit Garde im Landtag willkommen heißen.
Landtagsabgeordneter Rainer Thiel freut sich, das auch dieses Jahr wieder diese Veranstaltung durchgeführt werden konnte: „Das Karnevalsbrauchtum ist besonders für uns im Rheinland identitätsstiftend. Das Karnevalisten aus den unterschiedlichen Regionen des Landes friedlich und ausgelassen zusammen feiern, zeigt wie sehr Karneval verbinden kann. Ich hoffe sehr, das dieser friedvolle Gedanke auch bei den Karnevalsveranstaltungen in Dormagen überspringt.“

Der Närrische Landtag dient vor allem den Karnevalsvereinen für den landesweiten Austausch in angenehmer Atmosphäre.

(v.l.n.r. ) Prinzenführer Timo Piontek, Fahrer Günter Stude, Jungfrau Andrea(s) Aretz, Rainer Thiel MdL, Prinz Manfred I. Klein, Bauer Norbert Heinen, Präsident Jens Wagner