Neujahrsempfang der SPD Landtagsfraktion NRW​ für die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler

Heute fand in Duisburg der Neujahrsempfang der SPD Landtagsfraktion NRW​ für die vielen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler in unserem Bundesland statt.

Vor dem eigentlichen Empfang konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf einem „Markt der Möglichkeiten“ über Projekte und Verbände in NRW informieren. Das Ehrenamt bildet das Fundament unserer Gesellschaft. Den engagierten Menschen in unserem Land gilt deshalb unser Dank! „Wenn Herausforderungen kommen, dann schaffen wir die gemeinsam. Das ist Nordrhein-Westfalen“, formulierte es Ministerpräsidentin Hannelore Kraft treffend in ihrer Rede.

Wer alles zum Ehrenamt in NRW gehört, das sammelt derzeit unsere Fraktion auf dem Portal „Gemeinsam für NRW“. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch viele Organisationen aus Dormagen, Rommerskirchen und Grevenbroich dort eintragen würden: www.gemeinsam-fuer.nrw

Galerie

[nggallery id=100]