Pressespiegel zum 08.01.2017

Schüler fordert eine Ausweitung des praxisorientierten Unterrichts

Einen praxisorientierteren Unterricht, der auch handwerkliche Fähigkeiten der Schüler berücksichtigt, wünscht sich der 16 Jahre alte Lukas Reichert, der Politikern seine Sichtweise des Schullebens mitteilen wollte. Dazu suchte der Schüler des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums nach einer Möglichkeit, seine Erfahrungen mit der Schule in den politischen Raum zu bringen. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (06.01.17)

Thiel verteidigt Erfolge von Rot-Grün bei der Kinderbetreuung

„Mit Erstaunen“ hat der Landtagsabgeordnete Rainer Thiel (SPD) auf den Vorstoß der CDU-Landtagskandidatin Heike Troles reagiert, das Land NRW hätte nicht genug zum Ausbau der Kinderbetreuung in der laufenden Legislaturperiode getan. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (05.01.17)

Chempark-Betriebsräte befürchten höhere Industrieprojekt-Auflagen

Der Chempark Dormagen ist mit seinen Unternehmen und den knapp 10.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region. Ende des Jahres diskutierten Chempark-Betriebsratsvertreter mit dem Landtagsabgeordneten Rainer Thiel (SPD) über die Sicherung des Standortes. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (04.01.17)

SPD: Höhere Zuschüsse für Bürgerbus schon geplant

Die Organisationspauschale für 100 Bürgerbusvereine mit mehr als 4000 ehramtlichen Fahrern soll sich erhöhen: So lautete die Forderung des CDU-Landtagsabgeordneten Lutz Lienenkämper. Für SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Thiel klingt diese Forderung wie eine Phrase. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (30.12.16)

Thiel lehnt weitere Windräder ab

Landtagsabgeordneter: Grevenbroich ist doppelt von der Energiewende betroffen. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (27.12.16)

„Immer die gleichen Leute, die immer das Gleiche erzählen ..!“

Vor Kanzlerin Angela Merkel hat er Respekt. Martin Schulz findet er gut. Und Sigmar Gabriel natürlich auch. Auf seiner Sympathieliste steht zudem Wolfgang Bosbach. Ansonsten fallen ihm kaum Bundespolitiker ein, die er „gut“ findet. „Und ich würde mich ungern negativ über bestimmte Politiker äußern“, resümiert Rainer Thiel. (…)

Quelle: Erft-Kurier
Link: www.erft-kurier.de (27.12.16)

Konverter: Energiewende statt Kies

Rainer Thiel (SPD) sieht „gute Argumente“ für Regionalplan-Änderung. (…)

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung
Link: www.rp-online.de (08.12.16)