„Projekt 100xWLAN“ – WLAN-Hotspots an landeseigenen Gebäuden in NRW

Eine Million Euro wird die nordrhein-westfälische Landesregierung in das Projekt „100xWLAN“ investieren. Damit wird es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, kostenlos auf 100 verschiedene WLAN-Hotspots in landeseigenen Gebäuden (z.B. Gerichte, Museen, Bildungsgebäuden, usw.) zuzugreifen.

Dadurch wird vor allem dem ehrenamtlichen Engagement der Freifunker NRWs Respekt gezollt. Diese können sich für die 148 zur Verfügung stehenden Gebäude bewerben, um die durch das Land finanzierten Hotspots einzurichten. Ein Standort liegt in Dormagen: Die Polizeiwache „An der Wache 1„.

Ich bin gespannt auf die Durchführung dieses Projekts und hoffe, dass die Einrichtung der Hotspots den Menschen im öffentlichen Raum einen guten Internetzugang gewährleistet.

Pressemitteilung des Landes Nordrhein-Westfalen: