Rainer Thiel und Reiner Breuer: Ein wichtiger Baustein der Industrieregion Rheinland bleibt erhalten.

Das ist eine gute Nachricht für unseren Industriestandort und für die Arbeitsplätze in den Aluminiumwerken freuen sich die SPD Landtagsabgeordneten Rainer Thiel und Reiner Breuer. Das zeigt, dass auch energieintensive Betriebe bei uns wettbewerbsfähig sind.

„Dies ist ein Signal über unsere Region hinaus“ begrüßt Rainer Thiel als Mitglied im Wirtschaftsausschuss des Landes, dass Hochfahren der Produktion im Neusser Aluminiumwerk der Firma Hydro-Aluminium.
Dass energieintensive Betriebe wie die Aluminiumhütte einen wichtigen Beitrag zur Netzstabilität leisten können, welcher auf dem Weg der Energiewende immer wichtiger wird, sollte daher noch stärker anerkannt werden.

„Das wäre gut für unsere Region, denn wir haben entlang des Rheins eine hohe Dichte energieintensiver Industrie“ betonen Rainer Thiel und Reiner Breuer mit Blick auf die Zukunft.
„Jedoch Heute überwiegt die Freude das der langjährige Kampf der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Gewerkschaft und der Unternehmensleitung sich nun endlich auch auszahlen.“ So die beiden MdLs.