Schlechte Bewertungen für Bahnhöfe im Süden des Rhein-Kreises Neuss

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat seinen jährlichen Stationsbericht veröffentlicht. Ein Blick ins Kreisgebiet zeigt wenige gute, viele mäßige und gerade im Süden des Kreises einige schlechte Bewertungen.

Manche Punkte sind zudem streitbar. Während beispielsweise in Rommerskirchen viel erneuert wurde, sollen Grevenbroich-Gustorf und -Frimmersdorf angeblich in puncto Qualität auf Augenhöhe sein. Dabei ist der Gustorfer Bahnhof schon seit Jahren ein Ärgernis, bei dem sich nichts tut, und in Frimmersdorf kann man sich freuen, wenn der erst kürzlich und nach Jahrzehnten aufgestellte Fahrkartenautomat funktioniert.

Im Zuge des Konzepts der „Revier-S-Bahn“ müssen nicht nur gut getaktete und bessere Bahnlinien kommen, sondern auch dringend die Infrastruktur und vor allem die Bahnhöfe saniert werden, wenn zeitnah mehr Menschen vom Auto auf die Bahn umsteigen sollen.