SPD-Kreistagfraktion entsendet Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld in den Lenkungsausschuss für Krankenhausfusion

Die SPD-Kreistagfraktion entsendet Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld in den Lenkungsausschuss für Krankenhausfusion. Durch die Fusion der Rhein-Kreis Neuss Kliniken mit den Städtischen Kliniken Neuss entsteht der größte Klinikverband im Rheinland.

Als Mitglied des Lenkungsausschusses wird Bürgermeister Lierenfeld den Fusionsprozess als Vertreter des Kreistags begleiten. „Die Krankenhausfusion ist ein wichtiges und großes Projekt, das die Menschen im Rhein-Kreis Neuss und damit auch in Dormagen direkt betrifft. Deshalb freue ich mich auf die Fusion und darauf, den Prozess mit klugen Fragen und kreativen Ideen begleiten zu können“, so Lierenfeld.

Für den Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Rainer Thiel, ist Lierenfeld als Mitglied des Ausschusses eine „echte Verstärkung. Er wird dem Gremium mit seinem Fachverstand und seiner Erfahrung weiterhelfen und – falls nötig – auch mal den Finger in die Wunde legen“, so Thiel. „Letztlich dient auch das dem Ziel, das uns alle eint. Nämlich das neue Großklinikum für die Zukunft so aufzustellen, dass es erfolgreich zum Wohle der Menschen im Rhein-Kreis Neuss arbeiten kann.“