Udo Bartsch mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt

Gestern wurde mein langjähriger politischer Mitstreiter und Freund Udo Bartsch mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt. Damit wird sein langjähriges und vielfältiges Engagement gewürdigt, etwa sein Einsatz für bezahlbaren Wohnraum und seine gewerkschaftlichen und parteipolitischen Aktivitäten. Udo ist Geschäftsführender Vorstand beim Eisenbahner-Bauverein, in der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) engagiert und seit langer Zeit für die SPD in Stadtrat und Kreistag aktiv.

In seinem Wirken führt Udo Menschen zusammen, statt zu polarisieren. Er versöhnt, statt zu spalten, was gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist. Insbesondere beim Thema bezahlbarer Wohnraum sollte man mehr auf ihn als ausgewiesenen Experten hören.

Lieber Udo, meinen herzlichen Dank für dein Engagement und meine Glückwünsche zur hochverdienten Auszeichnung!