Volks- und Heimatfest in Rommerskirchen

Vom 27. bis 30. August 2016 feiert der Bürgerverein Rommerskirchen e.V. 1927 sein Volks- und Heimatfest. Beim musikalischen Frühschoppen mit den „Nettesheimer Blechbläser“ findet die Proklamation von S.M. Alexander I. statt. Er folgt damit S.M. Bernd I. Ab 15 Uhr startet dann der großer Festzug mit Königsparade auf der Kirchstraße.

Ein schönes Fest bei bestem Wetter. In Rommerskirchen werden Tradition und Heimatverbundenheit groß geschrieben. Damit dies so bleibt, werden Bürgermeister Dr. Martin Mertens und ich uns gemeinsam dafür einsetzen, dass das Brauchtum in unserer Region und in ganz NRW die verdiente Wertschätzung und Unterstützung aus der Politik erhält.

Ich wünsche allen Rommerskirchener Schützen schöne Festtage sowie dem neuen Königspaar eine tolle Regentschaft!

Galerie