„Das Land NRW fördert Fahrradweg zwischen Zons und Stürzelberg mit 400.000€“

Nahmobilitätsprogramm für das Jahr 2016 veröffentlicht

Erfreuliche Nachrichten kann der Landtagsabgeordnete für Dormagen, Rainer Thiel, jetzt bekanntgeben. Im kürzlich veröffentlichten Nahmobilitätsprogramm des Landesverkehrsministeriums wurden die zu fördernden Maßnahmen dargestellt. Mit dabei ist auch der Fahrradweg an der Stürzelberger Straße zwischen Dormagen Zons und Stürzelberg.

Mit insgesamt 401.030 € wird der ca. 1300 Meter lange Radweg durch das Land NRW gefördert. Die Gesamtkosten für die Maßnahme belaufen sich auf 527.900 €.

Landtagsabgeordneter Rainer Thiel freut sich über die hohe Fördersumme: „Das Land NRW erkennt den dringenden Bedarf an weiteren Investitionen in die Nahmobilität mit dem Nahmobilitätsprogramm 2016 deutlich an. Mit rund 110 Maßnahmen in ganz NRW und einer Fördersumme von 10,6 Mio. Euro in den Ausbau von Fuß- und Radwegen, ist ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan und das wir in Dormagen eine so beachtliche Förderung erhalten, freut mich natürlich umso mehr.“

Dem schließen sich auch die planungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Dormagen, Sonja Kockartz-Müller, und die Kreistagsabgeordnete Doris Wissemann an: „Dieses Thema wird seit Jahrzehnten angestrengt durch Stadt, Politik und Bürgerschaft verfolgt. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir dieses Kapitel zügig zu einem erfolgreichen Abschluss bringen können.“