Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf

Zur heutigen Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf gratuliere ich allen 942 neuen Meisterinnen und Meistern. Sie können stolz auf ihre Leistungen sein!

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka hielt eine gute Rede. Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel verwies auf die anstehenden Richtfeste für die Berufsbildungszentren in Düsseldorf.

Schade nur, dass man bei der Rede von HWK-Präsident Andreas Ehlert stellenweise den Eindruck gewinnen konnte, auf einer CDU Veranstaltung zu sein. Er konnte wohl als CDU-Mitglied der Versuchung vor der Landtagswahl nicht widerstehen. Zudem verpasste er auch die Gelegenheit, die Erfolge der Enquetekommission Handwerk parteiübergreifend zu erwähnen – sehr schade!

Wir machen es trotzdem: Meisterprüfungsgebühren übernehmen, „Azubi“-Ticket einführen und Bildungsstätten des Handwerks modernisieren – weil uns das Handwerk am Herzen liegt.
Einen ganz besonderen Glückwunsch auch an Arne Theisen aus Jüchen, der in diesem Jahr zu den Jahresbesten im Elektrotechniker-Handwerk gehört.

Galerie