Pressespiegel zum 04.05.2012

Hannelore Kraft begeisterte die Menschen in Zons

Die Ministerpräsidentin nahm sich Zeit, sprach mit den Menschen in Zons, widmete sich auch den Kleinsten und streichelte Dackel Waldi. Nach dem Besuch von Hannelore Kraft am 1. Mai waren sich die Sozialdemokraten um den Landtagskandidaten Rainer Thiel einig: Das war bei Sonnenschein und guter Stimmung eine rundum gelungene Veranstaltung mit Blick auf die Landtagswahl am 13. Mai.

Quelle: DORMAGO
Link: www.dorma-go.de (02.05.2012)

Kandidaten stellen sich Schüler-Fragen

Auf den Mund gefallen ist Kevin nicht. Der Oberstufenschüler der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule sorgte mit einem launigen Dialog mit CDU-Landtagskandidat Wiljo Wimmer für den heitersten Moment der Podiumsdiskussion in der voll besetzten Schulaula. Als er Wimmer auf das Thema kleinere Klassen ansprach, nannte dieser 19-20 Schüler als Wunschgröße für Grundschulen und 22-23 für weiterführende Schulen. „Klingt gut“, befand Kevin. „Wir geben uns Mühe“, sagte Wimmer artig und hatte kaum mit der Blitzreaktion des Schülers gerechnet: „Das ist auch Ihr Job!“

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung (NGZ Online)
Link: www.ngz-online.de (03.05.2012)

Wahlkreis mit guten Verbindungen

Der Wahlkreis 45 punktet mit seiner Infrastruktur: die gute Anbindung an Autobahn, Wasserstraße, die Nähe zu zwei Flughäfen wird als Pluspunkt bei Unternehmen und Einwohnern verbucht. Dennoch gibt es auch in Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen Wünsche und Baustellen.

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung (NGZ Online)
Link: www.ngz-online.de (03.05.2012)

Mit Hannelore Kraft durch Zons

Fast anderthalb Stunden Zeit nahm sich NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) am Maifeiertag, um auf Einladung von Landtagskandidat Rainer Thiel durch die historische Zonser Altstadt zu spazieren.

Quelle: Neuß-Grevenbroicher Zeitung (NGZ Online)
Link: www.ngz-online.de (03.05.2012)