Wo werden die Menschen arbeiten – Wie werden die Menschen arbeiten

ZUKUNFT DER ARBEIT (20. März 2017 von 15:00 – 17:30 Uhr in der Zehntscheune Grevenbroich): Gemeinsames Forum mit dem Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW, Rainer Schmeltzer

das Regionalforum der IG BCE – Rhein Kreis Neuss und Rainer Thiel MdL laden sie zum gemeinsamen Zukunftsdialog ein. Für unser Forum „Zukunft der Arbeit“ konnten wir den Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Rainer Schmeltzer gewinnen. Stephan Klein, IG BCE Projektsekretär „Arbeit 2020 in NRW“ – Industrie 4.0 wird aus dem aktuellen Projekt mit dem Land NRW berichten und den aktuellen Stand in den Betrieben darstellen.

Gemeinsam wollen wir mit Gesellschaft, Wirtschaft, Bürgerschaft und Politik über die Anforderungen einer modernen und sozialen Arbeitswelt reden

Überblick: Termindaten // Agenda // Anreise // Anmeldeformular // Veranstaltungsplakat (PDF)

Es erwarten Sie

Arbeitsminister
Rainer Schmeltzer

Abgeordneter
Rainer Thiel

Projektsekretär
Stephan Klein
IG BCE Düsseldorf Manuel Bloemers

Termindaten:

• 20. März 2017 von 15:00 – 17:30 Uhr (iCalendar / iCal)
  • Zehntscheune Grevenbroich
    Elsener Haus 11, 41515 Grevenbroich (Route)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung steht und wir den Imbiss planen müssen bitten wir um vorherige Anmeldung per Mail an bezirk.duesseldorf (at) igbce.de (Bitte abtippen) oder per Telefon unter 0211/17216-0.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anmeldung über ein Online-Formular auf dieser Seite einzureichen oder per Fax an die 0211 / 17216-22 (Anmeldeformular).

Agenda:

• Begrüßung, Manuel Bloemers, Gewerkschaftssekretär IG BCE Düsseldorf
  • Einordnung des Themas vor Ort, Rainer Thiel, MdL NRWSPD
  • Rainer Schmeltzer, Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW – „Arbeit der Zukunft NRW“
  • Stephan Klein, Projekt „Arbeit 2020 in NRW“ – Industrie 4.0
  • gemeinsame Diskussion und Debatte
  • gemeinsame Pressemitteilung und Fotos
  • Anschließend gemeinsamer Imbiss

Route zum Veranstaltungsort ermitteln

Anmeldung zur Veranstaltung

Rückantwort bis spätestens 15. März 2017!

Die Anmeldung wurde geschlossen!