Albert-Einstein-Gymnasium besucht mit rund 80 Schülerinnen und Schülern den Landtag

Jetzt besuchten drei Klassen der Jahrgangsstufe 9 des Albert-Einstein-Gymnasiums aus Kaarst den Landtag NRW. Rund 80 Jugendliche konnten sich hautnah einen Eindruck über die Arbeit der Parlamentarier und die Arbeitsabläufe im Landtag machen. Neben dem Schülerbesuchsprogramm stand auch eine Diskussionsrunde mit Rainer Thiel MdL auf dem Programm. Dort wurde über eine breite Palette an Themen gesprochen.

Unter anderem wurde über die Themen innere Sicherheit und wie man sie zukünftig verbessern kann, die Umweltpolitik des Landes NRW, die Rolle des künftigen US-Präsidenten Donald Trump für uns in Deutschland und Europa und die Haltung der SPD zu G8 und G9. „Ich freue mich wenn Schulklassen in den Landtag kommen. Hier können sie sich direkt selbst ein Bild von der Arbeit der Abgeordneten machen und auch kritische Fragen stellen“, freut sich Thiel über das Interesse der großen Schülergruppe und wünscht den Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Erfolg.